Aktuelles

Aktuelles

Gastspiel der Hachinger Theaterbühne! wir freuen uns sehr, in der diesjährigen Frühjahrssaison die Hachinger Theaterbühne bei uns begrüßen zu dürfen. Sie spielen für Sie das Stück „Perlen vor die Enten“ von Sandrine und Horst Grigoleit. Da wir aus verschiedenen Gründen leider kein eigenes Stück auf die Bühne bringen konnten, freut es uns umso mehr, unsere …

Kunigunde darf nicht sterben

Kunigunde darf nicht sterben

Herbst 2023 >> Kunigunde darf nicht sterben von Herbert Hollitzer << Das Ehepaar Hans-Dietrich und Eleonore-Marie Kellermann haben sich zu erstaunlich günstigen Konditionen einen alten Bauernhof auf dem Lande gekauft. Durch weitreichende Umbau- und Renovierungsmaßnahmen wollen sie für sich aus dem alten Gemäuer ein Refugium in der Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Lande erstellen.Bei dem …

Mucks Mäuserl Mord

Mucks Mäuserl Mord

Frühjahr 2022 >> Mucks Mäuserl Mord von Ralph Wallner << Rote Gummistiefel! Das war das Auffälligste, das dieser seltsame Gast anhatte, der am Abend zuvor in der Gaststube vom „Roten Raben“ saß.Und niemand fand ihn sympathisch. Weder die neue Kellnerin, der eifernde Schankknecht, der geschäftstüchtige Dorfwirt, noch dessen resolute Schwester.Und nun ist der ominöse Gast …

100 Jahre Dramatischer Club Alpenröserl

100 Jahre Dramatischer Club Alpenröserl

Jubiläumsvorstellung 30.04.2022 Der Dramatische Club Alpenröserl ist am 7. März 2022 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir eine Sondervorstellung für ehemalige Mitglieder, Förderer und Wegbegleiter des Vereins organisiert. Ein paar Impressionen von der Veranstaltung: Besonders gefreut hat uns, dass der Autor des Stücks Ralph Wallner den Weg zu uns gefunden hat und …

Bühnenbau

Bühnenbau

Hinter den Kulissen Um ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, muss natürlich neben den Proben auch die Bühne mit samt Kulissen, Ausstattung usw. aufgebaut werden.Da müssen alle zusammenhelfen und ihre Arbeitskraft und Ideen einbringen.Bei unseren Gastspielen in Bullenheim ist es immer wieder eine Herausforderung, das Bühnenbild mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln optisch …

Hochwürden liebts deftig

Hochwürden liebts deftig

Herbst 2021 >> Hochwürden liebts deftig von Werner Ohnemus << Pfarrer Max wird auf Diät gesetzt. Wie der Titel „Hochwürden liebt’s deftig“ schon aussagt, wohl auch nicht ohne Grund. Um seinen Heißhunger mit deftigen „Sünden“ zu stillen, nutzt er jede passende Gelegenheit. Mitwirkende: Max, Pfarrer Robert Oertel Sophie, seine Schwester Gitty Gstöttl Edwin, Polizist Eddie …

Kasperltheater

Kasperltheater

Herbst 2019 >> Kasperltheater von Gerhard Loew << Schriftsteller Ratzinger fühlt sich „ausgeschrieben“ und hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen.Er ist in Melancholie und Depression verfallen, die er genüsslich pflegt. Einzige Hausgenossen sind Hirschl, ein zur persönlichen Erheiterung engagierter Volksschauspieler, und Ursch, ein unansehnlicher Küchentrampel.Als Therapie gegen Langeweile hat Ratzinger sich bereit erklärt, für die …