Alarm auf Station 6

Alarm auf Station 6

Herbst 2015

>> Alarm auf Station 6 von Ulla Kling <<

Franz und Gerd, zwei nicht nur im Alter unterschiedliche Männer, liegen zusammen in einem Zweibettzimmer im Krankenhaus.
Der ältere Franz hat sich das Fußgelenk gebrochen, weil er auf einer Bananenschale ausgerutscht ist, der jüngere Gerd hat sich bei einem Arbeitsunfall Brandwunden im Gesicht zugezogen.
Gerd, vom Typ her eher ruhig, schläft sehr viel und möchte seine Ruhe haben, was Franz überhaupt nicht versteht und deshalb ständig am Meckern ist.
Das bekommt vor allem Schwester Trudi zu spüren, die er immer „Schwester Truthahn“ nennt. Noch mehr aber bringt ihn seine Nachbarin Adelheid auf die Palme, die sich besonders fürsorglich um ihn kümmern will.
Gerd aber ist ziemlich genervt von seiner Ex-Freundin Iris, die mit allen Mitteln versucht, ihn zurück zu gewinnen.
Die Situation wird immer kritischer – dann allerdings greifen Gerd’s Oma und Franz‘ Enkelin ein und der wundersamen Heilung steht nichts mehr im Wege.


Mitwirkende:

Franz MaderWolfgang Kühnl
Gerd SchmauserHarry Faltheiner
Schwester TrudiLies Kilian
Pfleger MichaelJochen Wunsch
Oma Lina KratzerGitty Gstöttl
Nachbarin Adelheid KnöpfleBrigitte König
Exfreundin IrisMarie Deuber
Enkelin TinaCornelia Rixner
SpielleitungIlka Keiner

Hier können Sie das Programm herunterladen:

Herbst 2015

Zurück