Malefiz Donnerblitz

Malefiz Donnerblitz

Frühjahr 2019

>> Malefiz Donnerblitz von Ralph Wallner <<

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißn laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen.
Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen  Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen.
Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig.
Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!


Mitwirkende:

Zacharias Zwirn, armer SchneiderJochen Wunsch
Blitz – Burgl, das schlechte WetterElfi Scherf
Sonnen Resi. das gute WetterMonika Oertel
Alma, Zwirns GattinGitty Gstöttl / Marie Deuber
Mona, beider TochterCornelia Rixner
Wuisler, Zwirns bester FreundStefan Barmetier
Luca, bayrischer ItalienerEddie Mehmedovic
Fichtlbäurin, Nachbarin ohne GeschmackBrigitte König
Bibi, deren langweiliger SohnHarald Faltheiner
SpielleitungRobert Oertel

Hier können Sie das Programm herunterladen:

Frühjahr 2019

Zurück