Kasperltheater

Kasperltheater

Herbst 2019

>> Kasperltheater von Gerhard Loew <<

Schriftsteller Ratzinger fühlt sich „ausgeschrieben“ und hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen.
Er ist in Melancholie und Depression verfallen, die er genüsslich pflegt. Einzige Hausgenossen sind Hirschl, ein zur persönlichen Erheiterung engagierter Volksschauspieler, und Ursch, ein unansehnlicher Küchentrampel.
Als Therapie gegen Langeweile hat Ratzinger sich bereit erklärt, für die Kinder des Waisenhauses ein Kasperltheater zu schreiben und er will es mit Hirschl schon mal einstudieren.
Doch nun nimmt das Unheil erst recht seinen Lauf; denn der – allerdings ziemlich tollpatschige – Teufel samt Großmutter sind plötzlich leibhaftig mit von der Partie, nach Kräften bemüht, Ratzinger’s Seele einzuheimsen. Sie sind dabei nicht zimperlich und bedienen sich aller ihnen zu Gebote stehender Tricks.
Aber was sind schon die Kräfte der Unterwelt gegen eine aufkeimende Liebe und die wieder erwachende urwüchsige bayrische Lebensfreude!


Mitwirkende:

Ratzinger, bayrischer SchriftstellerRobert Oertel
Ursch, seine unansehnliche HaushaltshilfeLies Kilian
Hirsch!, engagierter VolksschauspielerHerbert Hollitzer
Luzifer, reichlich beschränkter HöllenfürstThomas Greif
Luzifer·s hochkompetente GroßmutterGitty Gstöttl
SpielleitungCornelia Rixner

Hier können Sie das Programm herunterladen:

Herbst 2019

Zurück