Der fidele Hausl – Bullenheim

Der fidele Hausl – Bullenheim

Gastspiel 2012

>> Der fidele Hausl von Franz Schaurer <<

Liesl Jäger ist die Pächterin der Gaststätte und Pension „Zum Wetterfahndl“. Ihr Helfer, der Hausl Niki, steht ihr in allen Dingen hilfreich zur Seite. Verschmitzt und fidel meistert er alle Unwegsamkeiten mit einer gehörigen Portion Humor.
Die Sommergäste sind auch schon da, aber nicht alle wollen sich nur erholen. Der Großsägewerksbesitzer, der mit seiner „Tochter“ angereist ist, hat auch noch andere Pläne.
Als sich zu den Gästen auch noch ein Sportlehrer gesellt, der sich für Liesl interessiert, fühlt sich Niki in seinem Element.
Mit Witz und Bauernschläue bringt er alle dazu, nach „seiner Pfeife“ zu tanzen.
Bis aber alles seine Richtigkeit hat, gibt es viel zu tun und zu lachen.


Mitwirkende:

Liesl Jäger, Pächterin „zum Wetterfahndl“Monika Oertel
Niki, Hausl im „zum Wetterfahndl“Peter Gstöttl
Joschi Berger, SportlehrerRobert Oertel
Tante Irma, ein FeriengastAnneliese Braun
Klara Fein, ihre NichteCarolin Gstöttl
Fritz Reiter, ein FeriengastJochen Wunsch
Hans Porsch, GroßsägewerksbesitzeiWolfgang Kühnl
Ilona Stein, bei ihr sagt der Name allesGitty Gstöttl
SpielleitungPaul Allmannsberger
Zurück