Kramer Res

Kramer Res

Herbst 2012

>> Kramer Res von Ulla Kling <<

Die Kramer Res betreibt mit viel Liebe einen kleinen Kramerladen in dem schon von ihren Großeltern ererbten !Häuschen.
Allzu viel Geld lässt die Kundschaft zwar nicht da – die jüngere Bevölkerung kauft lieber im Supermarkt der nahen Kleinstadt ein – aber für die bescheidenen Ansprüche der Res reicht es.
Vor allem aber ist der kleine Laden Umschlagplatz sämtlicher Neuigkeiten im Dorf, also ein allzeit beliebter Treffpunkt für einen kleinen Ratsch.
In diese Idylle platzt die Nachricht einer geplanten Autobahnzubringerstraße, ein ehrgeiziges Projekt des Bürgermeister Dollinger, dem leider ausgerechnet das Häuserl der Kramer Res im Weg ist.
Nun beginnt der Kampf- einerseits Res und ihren treuen Kundinnen, zu denen auch die Tante des Bürgermeisters gehört und Rudi, der die Res immer über die aktuellen Preise des Supermarktes informiert.
Andererseits kämpft der Bürgermeister verbissen für die Durchführung seiner Pläne.
Als letztes Mittel steht dann eines Tages ein Bagger vor dem kleinen Garten der Res.
Bei so viel Kampfgeist müssten eigentlich die Pläne des Bürgermeisters durchkreuzt werden!
Auf jeden Fall endet die Geschichte ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.
Die Kramer Res wollte zwar ihren kleinen Laden erhalten – doch für wen wohl?


Mitwirkende:

Theresia Schinagl, Kramer ResLeni Schwaner
Noagerl ToniAdi Schwaner
Thekla Dollinger, Tante des BürgermeistersBrigitte König
Albert Dollinger, BürgermeisterJochen Wunsch
Fr. Forster, BeamtinLies Kilian
Evi, Nichte von Kramer ResMarie Deuber
Rudi, Preis-SpionDennis Duse
KreitnerinGitty Gstöttl
Hilde WamperlGisela Schmuck
SpielleitungIlka Keiner

Hier können Sie das Programm herunterladen:

Herbst 2012

Zurück